FunCup 2020 – ABGESAGT!

Hallo liebe Sportsfreunde,

zunächst einmal hoffen wir, dass es Euch allen gut geht und ihr diese besondere Zeit bisher einigermaßen schadlos überstanden habt.
Lange haben wir nichts von uns hören lassen, lange haben wir abgewartet wie sich die Situation entwickelt.

Nun ist es an der Zeit Euch darüber zu informieren, wie es unserem FunCup in diesem Jahr aussieht.

Derzeit ist nicht abzuschätzen, wie sich die Situation rund um Corona in den kommenden Wochen entwickelt.
Auch wenn hier und da über Lockerungen gesprochen wird, sind wir doch weit entfernt von der Normalität.
Sportliche Aktivitäten finden derzeit weitestgehend nicht statt und werden auch in nächster Zeit nur sehr eingeschränkt möglich sein.

Für unseren FunCup, der in ca. 8 Wochen stattfinden sollte und mit dessen Planung wir spätestens jetzt beginnen müssten, keine guten Vorzeichen.

Wir haben uns eine Entscheidung sicherlich nicht leicht gemacht und uns im Vorfeld auch nochmals eng mit dem TSV Maulbronn, dem Hauptmieter des Sportzentrums abgestimmt.

Am Ende stand für uns eines ganz klar im Vordergrund – die Gesundheit aller beteiligten Personen!
Und da wir hier, bei aller Begeisterung für den Sport und das Turnier, niemand einem Gesundheitsrisiko aussetzen wollen, gibt es nur einen Weg:

Der FunCup 2020 am 27./28. Juni wird nicht stattfinden!

Stand heute können wir nicht einschätzen, ob es evtl. denkbar wäre, das Turnier zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr nachzuholen, die Chancen dafür sind voraussichtlich jedoch eher gering.

Daher hoffen wir, dass sich die Situation spätestens im neuen Jahr wieder entspannt hat und wir einen FunCup 2021 mit Euch allen starten können!

Bis zum nächsten Wiedersehen bleibt gesund und sportlich!

Im Namen des Vorstands

Michael Burger
Fun and Fairplay Maulbronn e.V.

Comments are closed.