Bericht FaF Tennis Turnier 2011

Auch in diesem Jahr fand wieder unser legendäres Tennis Turnier statt. Erfreulich war, dass wir mit 18 Teilnehmern, die sich am 02.04.2011 in der Lienzinger Tennishalle die Bälle um die Ohren schlagen konnten, ein großes Feld bildeten und somit wurde es ein richtig gutes Turnier. Sogar Tennisgrößen wie „Ivan Lendl“ 🙂 konnten wir begeistern, dabei zu sein.

Beginn war um 19.00 Uhr. Gespielt wurde nach den Regeln eines klassischen Bändeles Turniers. Wer mit und gegen wen spielen durfte, entschied das Losverfahren. Für jeden Sieg gab es einen Bändel (deshalb Bändeles Turnier) und derjenige der am Ende die meisten Bändel bekommen hat, war dann der Sieger. Alles ganz einfach und unkompliziert.

Gegen 20.30Uhr legten wir eine kleine Pause ein. Wir bestellten für alle Pizza und hatten verschiedene Getränke besorgt um das Ganze etwas gemütlicher zu gestalten. Doch selbst in der Pause konnten es manche nicht lassen, Ihre überschüssige Energie loszuwerden(was sich später vielleicht bemerkbar machte:-)).

Nach weiteren 2 Stunden Spielzeit, standen dann unsere Finalteilnehmer fest. Richtige Spannung kam mit dem Spiel um Platz 3 auf. So mussten sich Dejan, Patrick, „Ivan Lendl“ und Günter erst einmal für das „kleine Finale“ qualifizieren. In drei erstklassigen Spielen konnte sich am Ende Patrik durchsetzen. Leider musste sich „Ivan Lendl“ mit (nur) Platz 5 zufrieden geben, aber er sicherte uns zu, es im nächsten Jahr noch einmal zu versuchen. Im Finale standen sich Thomas und Jo gegenüber. Durch seine Routine und Gelassenheit hat Thomas dann letztendlich das Finale für sich entschieden. Nachdem die Siegerehrung stattgefunden hat und wir die Preise überreicht hatten, war die Spiellust bei manchen immer noch so groß, dass die Plätze bis zur letzten Minute voll ausgenutzt wurden. Sehr schön!

An dieser Stelle noch einmal allen Teilnehmern ein herzliches Dankeschön. Nur wo viele Teilnehmer sind, kann man auch ein gutes Turnier austragen. Ich hoffe wir sehen uns alle im nächsten Jahr wieder.

Eure Jelena

 

 

Faf Tennis Turnier 2011

Allgemein

Schreibe einen Kommentar