FaF Osterfreizeit 2011

ein Traum. Die diesmalige Unterkunft sowie das Wetter waren nicht zu toppen. Die Reise führte uns Richtung Bodensee. Um genau zu sein waren wir in Höchsten bei Deggenhausen. Wir hatten wie auch in den vergangenen Jahren wieder eine Selbstversorgerhütte angemietet. Los ging es am Donnerstagabend. Nach dem die meisten Osterfreizeitteilnehmer so langsam Abends eingetrudelt waren und Ihre Zimmer bezogen hatten gab es leckere Maultaschen zum Abendessen. Die Unterkunft war wirklich 1A. Alles war sehr sauber und aufgeräumt. Bereits am ersten Abend wurde dann das Programm für die kommenden Tage besprochen. Am Karfreitag sollte es nach Salem auf den Affenberg gehen. Dort hatten die Kinder sowie die Erwachsenen großen Spaß bei der Fütterung der Affen mit Popcorn. Auch konnte sehr viel über diese Tiere und deren Lebensgewohnheiten auf den Infoschildern rund um den Parcour gelesen werden. Nach dem Parcour wollten noch einige ein nahegelegenes Kloster besuchen. Der Rest der Mannschaft fuhr gleich nach Meersburg um etwas am Bodensee ab zu chillen. Das Wetter lud förmlich dazu ein. Am Abend kochte dann Tarik wieder einmal traditionsmäßig Spaghettis. Und wehe es wurde nicht alles aufgegessen ;-)) Am nächsten Tag stand dann eine Wanderung auf dem Programm die vom Wanderscout Scotty geführt werden sollte. Der ausgesuchte Wanderweg verlief unmittelbar neben unserer Bleibe, so dass gleich ohne große Aktion mit der Wanderung begonnen werden konnte. Auch Klaus Ewald, ein guter Bekannter wohnte nicht unweit von unserer Bleibe. Er schaute immer wieder nach uns und gab uns hilfreiche Tipps zu den Wanderwegen sowie alternativen Freizeitmöglichkeiten in der Gegend. Danke nochmals Klaus. Kurz vor der Dämmerung war die Wanderung dann beendet und es wurde gemütlich am Lagerfeuer gegrillt. Am nächsten Morgen konnten dann die Kinder auf Ostereier suche gehen. Nach einem leckeren Mittagsessen wurde dann Gemeinsam noch die Unterkunft aufgeräumt und in einem sauberen Zustand wieder verlassen. Allen Teilnehmern nochmals vielen Dank!!! Ich hoffe, dass wir nächstes Jahr wieder eine saugeile FaF Osterfreizeit auf die Beine stellen können.

Hasta Pronto,

Euer Tarik

Osterfreizeit 2011

Allgemein

Schreibe einen Kommentar